Hotaru Haganezuka Schwertschmied aus Demon Slayer

 

Hotaru Haganezuka: Der Leidenschaftliche Schwertschmied

Hotaru Haganezuka ist ein Nebencharakter in "Demon Slayer: Kimetsu no Yaiba" und spielt eine wichtige Rolle als Schwertschmied im Dämonenjäger-Korps.

Äußeres Erscheinungsbild:
Hotaru trägt ein Haori mit Sonnenblumenmuster und wickelt sein Kopf in ein gesprenkeltes Kopftuch. Wie die anderen Schwertschmiede trägt er eine Hyottoko-Maske (eine hölzerne Festivalmaske), um seine Identität zu verbergen. Seine Gesichtszüge sind daher nicht zu erkennen. Wenn er reist, trägt er einen großen gewebten Hut mit hängenden Blumenglocken über dem Kopftuch.

Charakter und Persönlichkeit:
Hotaru ist ein leidenschaftlicher Schwertschmied mit einem intensiven Fokus auf seine Arbeit. Seine Hingabe zur Schmiedekunst ist so stark, dass er stundenlang über Schwerter sprechen kann. Er ist bekannt dafür, sich über die Zerstörung seiner Kreationen zu ärgern, besonders wenn es durch Dämonenjäger wie Tanjiro Kamado geschieht. Hotarus Leidenschaft für Schwerter ist so groß, dass er trotz seiner scharfen Reaktionen immer wieder zuversichtlich Schwerter für Tanjiro herstellt.

Besondere Fähigkeiten und Eigenschaften:
Hotaru ist ein Meister-Schmied mit außergewöhnlicher Expertise in der Herstellung und Reparatur von Nichirin-Schwertern. Er ist so begabt, dass er sogar ein 300 Jahre altes Schwert von Yoriichi Type Zero erfolgreich polieren und schärfen kann. Seine Techniken sind jedoch so extrem, dass andere Schwertschmiede aufgrund seiner Methode gestorben sind. Hotarus Konzentration auf seine Arbeit ist so intensiv, dass er während des Schmiedens alles um sich herum vergisst.

Interaktion mit anderen Charakteren:
Hotarus soziale Interaktionen sind oft unbeholfen, und er hat Schwierigkeiten im Umgang mit Menschen. Er ist unverheiratet und hat Schwierigkeiten, Klienten zu behalten, da seine sozialen Fähigkeiten zu wünschen übrig lassen. Sein Fokus auf die Arbeit führt dazu, dass er oft in Streitigkeiten mit anderen gerät, aber er schätzt Tanjiros Vertrauen in ihn, Schwerter herzustellen.

Training und Veränderung:
Hotarus Engagement für seine Arbeit führt zu Veränderungen in seiner Erscheinung. Während des Trainings in den Bergen entwickelt er einen muskulöseren Körperbau, der ihm eine imposante Präsenz verleiht.

Hotaru Haganezuka ist eine faszinierende Ergänzung zur Welt von "Demon Slayer: Kimetsu no Yaiba". Seine leidenschaftliche Hingabe zur Schwertschmiedekunst, kombiniert mit seiner eigenwilligen Persönlichkeit, macht ihn zu einem unvergesslichen Charakter in der Serie.

Reading next

Leave a comment

This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.